Actionwelt Sudelfeld - Snowpark & Freeridecross

event-
Sudelfeld FamilyActionDay SteffenVollert - 300dpi HighRes-
Sudelfeld FamilyActionDay SteffenVollert - 300dpi HighRes-

 

Ab auf's Snowboard
Die Junior Freestyle Tour in der Actionwelt im ZDF

 Zur Junior Freestyle Tour für Snowboarder bis 15 Jahre am 3./4.2. in der Actionwelt wurde jetzt ein Bericht im ZDF ausgestrahlt.

Der Bericht vom Event am Sudelfeld startet ab 12:34 Min.

https://www.zdf.de/kinder/purplus/snowboard-132.html 

 

Kids Snowboardnachwuchs Camp

Beim Kids Nachwuchs Camp, durchgeführt vom SC Miesbach am 10. und 11. März 2018 in der Actionwelt-Sudelfeld waren 18 Snowboardinnen und Snowboarder am Start. Bei warmen Temperaturen trainierten die Kids mit den Miesbacher Jugend-Coaches am Samstag auf der Piste und im Crossparcour. Die sehr gut präparierte Cross Strecke war ein echtes Highlight für die Kids.  Nach zwei Zeitläufen und der Wienerparty am Mittag zur konnten alle gestärkt in die Heats „Mann gegen Mann“ um die Plätze boarden. Im Modus jeder gegen jeden wurden die Halbfinalteilnehner ermittelt.Am Ende waren bei den Mädels Lina Loibl und Marion Hilbert ganz vorne. Beni Werner und Michael Fischhaber gewannen jeweils ihre Jungenklasse.

Am Sonntag wurden die Kids an die verschiedensten Hindernisse  wie Boxen, Tubes und Kicker im Park herangeführt. Sie übten in Kleingruppen und verbesserten ihre Skills. Im Contest-Modus „Game of S.N.O.W. „ konnte jeder Tricks vorgeben, den alle nachmachen mussten. So wurden letztendlich die Parksieger Jonatan Rombauts und Beni Werner bei den Jungs, sowie Lina Loibl und Marion Hilbert ermittelt.

Alle hatten viel Spaß und vielleicht war ja schon der zukünftige Olympiateilnehmer dabei! Ergebnisse (PDF)

neu-
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
image
IMG
IMG

 

Flugtag im Skiparadies Sudelfeld

Die „Show the best trick“-Session am Samstag, 3.3.2018 im Snowpark der Actionwelt Sudelfeld war ein voller Erfolg. Perfektes Wetter, perfekt präparierter Park, tolle Rails, große und kleine Kicker und grandiose Flugshow-Einlagen der Teilnehmer. 

Über 50 Kinder und Jugendliche von 5 bis 18 Jahren haben am Vormittag am kostenlosen Coaching der lokalen Pro’s Gauk Gaukler, Baumi Baumann und Valli Egger zusammen mit dem Team von Top On Snow und den Trainern der Slopestyle-Sparte des SC Miesbach teilgenommen. Alle performten ihre persönliche Bestleistung – vom Slopestyle-Einsteiger bis zu den Cracks. 

Am Nachmittag wurden dann in zwei Runs die besten Tricks durch unsere Judges bewertet und mit tollen Sachpreisen prämiert. Ex-Weltcup-Skicrosser Berti Nagl moderierte die Runs und DJ Simmal sorgte den ganzen Tag für Top Sound im Park. Für die Teilnehmer gab es tolle Sachpreise von den Bergbahnen Sudelfeld GmbH & Co. KG, Top On Snow Sudelfeld, Marker, TSG, K2 und dem SC Miesbach. 

-03-03-Show-best-trick---Foto-Stephanie-Stiller-
-03-03-Show-best-trick---Foto-Stephanie-Stiller-
-03-03-Show-best-trick---Foto-Stephanie-Stiller-
-03-03-Show-best-trick---Foto-Stephanie-Stiller-
-03-03-Show-best-trick---Foto-Stephanie-Stiller-
-03-03-Show-best-trick---Foto-Stephanie-Stiller-



Schulsportwettbewerb Snowboard in Bayern

Qualifikation für das Snowboard Schulsport-Bayernfinale überzeugt!

Am 22.02.2018 fand in der Actionwelt Sudelfeld der zweite Qualifikationswettbewerb Snowboard für das Bayernfinale der Schulen statt.
63 junge Snowboarder zwischen 7 und 16 Jahre fanden eine hervorragend präparierte Crossstrecke am Sudelfeld vor.

Die Schüler mussten sich in dem Crossparcour aus Wellenbahn, Steilkurven und Sprüngen beweisen. Nachdem jeder zwei Zeitläufe absolviert hatte mussten sie „Mann gegen Mann“ antreten, dabei kam der Schnellere eine Runde weiter.

„Einfach genial“, freuen sich die Betreuer der Schulteams. „Wir Lenggrieser waren das erste Mal bei dem Schulwettbewerb am Start und die Kinder hatten sehr viel Spaß und dann noch der Erfolg: 1.Platz, einfach super“, berichtet die Betreuerin von den Lenggrieser Grundschülern.

Es war ein extrem spannender Wettkampf, berichtet der Verantwortliche Andi Polke.
„Nach den Qualifikationsläufen auf Zeit konnte man die Sieger noch nicht erahnen. In den Ausscheidungsheats zeigten insbesondere die beim SC Miesbach Snowboardcross trainieren ihr Durchsetzungsvermögen und konnten am Ende die vorderen Plätze rausfahren.“
Somit können sich einige teilnehmende Schulteams aufs Bayernfinale Ende März in Grasgehren/Allgäu freuen. 

Ergebnislisten (PDF)

IMG 8397-
IMG 8472-
IMG 8457-
IMG 8409-
IMG 8474-
IMG 8634-
Sven-Ortkra-RS-Tolz-am-Step-Up-Kicker-deutlich-vor-seinem-Konkurenten-im-Viertelfinale-
Maxi-Werner-Realschule-Tolz-gg.-Marinus-Maicher-Mittelschule-Grokarolinenfeld-um-den-einzug-ins-Halbfinale-wird-kein-cm-verschenkt-

 

 


Über die Actionwelt 

Sudelfeld FamilyActionDay SteffenVollert - 300dpi HighRes-
Sudelfeld FamilyActionDay SteffenVollert - 300dpi HighRes-
event-

Die Actionwelt Sudelfeld, das Freestyle- und Fun-Eldorado im Familienparadies - 2017/18 bereits in der dritten Saison.

Adrenalin pur verspricht die Actionwelt am Unteren Sudelfeld in der Nähe der Schindlberger Alm. Ein Versprechen, das an Freeridecross, Snowpark & Co. nun schon zwei Winter lang erfolg- und actionreich auf bestens präparierten Pisten und Obstacles eingelöst wurde.


Freeridecross

Die Freeridecross-Strecke, mittlerweile durch die Section 1 auf 850 Meter Länge erweitert, führt von der Bergstation der Waldkopfbahn mit zahlreichen Steilkurven, Wellenbahnen und sonstigen FRX-Hindernissen zum Einstieg der bisherigen "FRX-Section 2" am Hotellift. Eine beinahe einzigartige Komposition aus Skicross- und Backcountry-Elementen garantiert den perfekten Flow!

 

Snowpark

Der Snowpark an den Wedelliften wird auch in diesem Jahr weiter verfeinert und an die Bedürfnisse von Anfängern und Fortgeschrittenen angepasst.

Kicker-Line, Easy-Line oder Jib-Line versprechen ultimative Action - und die Chill-Out-Area an der Parkbase standesgemäßes Entspannen.

 

Facts

Freeridecross, Waldkopflift/Hotellift

2 Sektionen I Gesamtlänge: 850 Meter I Höhenunterschied: 300 Meter

Snowpark, Wedellift
Kicker-Line, Easy-Line, Jib-Line


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok